Fallbeispiel
Rundum-Sorglos-Paket
Unsere Treffen

Wir über uns:

Der Verein verfolgt den ideellen und nicht auf Gewinn gerichteten Zweck, die Trauerkultur zu fördern und pietätvolle Bestattungsdienstleistungen (einfache, nicht jedoch unverhältnismäßig aufwändige) ohne finanzielle Belastung zu ermöglichen.

Der Verein versteht sich nicht als Konkurrenz von Bestattungsunternehmen, sondern als Ergänzung und Alternative. Die Zusammenarbeit mit örtlichen Bestattungsunternehmen ist sogar erwünscht, sofern diese auch Einzeldienstleistungen wie Sarg und Überführung zu fairen Preisen anbieten und ihr Wissen zur Unterstützung einbringen.

Der Verein soll verwirklicht werden durch Abhaltung von Vorträgen, Veranstaltungen, durch Veröffentlichungen von Informationen, Durchführung von Bestattungsdienstleistungen und alle damit direkt oder indirekt zusammenhängenden Maßnahmen, die der Verein selbst bringen oder durch Dritte erbringen lässt.

Die Zusammenarbeit mit Bestattungsunternehmen ist möglich und soll bevorzugt mit Unternehmen erfolgen, die weder von der früheren Bedarfsprüfung, noch von einer faktischen monopolistischen Stellung profitieren.

Unsere Leistungen:

♦ Wir stellen Ihnen einen Bestattungshelfer-

Begräbnishelfer zur Seite.

♦ Bei Bedarf stellen wir ihnen Sargträger.

♦ Trauerreden mit CD Untermalung

♦ Auf Wunsch können wir den Sarg bemalen,

bekleben oder eine Schnitzung anbringen.

♦ Wir halten Vorträge, Veranstaltungen und

veröffentlichen Informationen.

- Gemeinsam den schweren Weg gehen -

Bild zeigt: 1.Vorsitzender vom Bestattungsverein Stammbach e.V., Herrn Roland Schlick, Bestatter von Beruf. Aus christlicher Überzeugung möchte ich Leuten in Not hilfreich zur Seite stehen, so wie die ersten Christen.

Bilder vom Workshop

Bilder von sozialer Urnenbeisetzung